Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Einige Wildkräuter lugen schon hervor

Brennnessel, Taubnessel, Vogelmiere
Brennnessel, Taubnessel, Vogelmiere

Die Bewohner der Pflanzenwelt recken und strecken sich schon aus der Erde hervor - die jungen, feinen Spitzen von Brennnessel (sehr eisenhältig) stehen schon bereit zur Ernte, wie auch die ersten Taubnesseln. Die Vogelmiere (reich an Vitaminen und Mineralstoffen) ist ja sowieso mehr oder weniger das ganze Jahr verfügbar, aber jetzt ist ihre Fülle schon überwältigend. Da läuft einem gleich das Wasser im Munde zusammen.

 

Die richtige Zeit um mit dem Körbchen das erste Mal los zu gehen um ein paar feine Kräuter für eine Kräutersuppe oder einen Salat zu sammeln, um unsere Energiereserven so richtig aufzufüllen, und unseren Körper zu reinigen.

 

Hier das Rezept der Frühlingskräutersuppe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0