Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Ein streichelzarter Pflegetraum: Whipped Shea-Butter

Sheabutter wird aus der afrikanischen Shea-Nuss gewonnen. Die Afrikaner schätzen die Wirkung der Sheabutter schon seit vielen Jahrhunderten.

Sie macht die Haut streichelzart, bindet Feuchtigkeit, wirkt sogar heilend, und wird auch gerne zur Narbenpflege verwendet.

In Hautpflegeprodukten eingearbeitet hat sie noch einen weiteren tollen Effekt: einen natürlichen Lichtschutzfaktor von 3.

 

Nun zur Herstellung der Whipped Sheabutter:

Zu gleichen Teilen wird Sheabutter (zimmerwarm, sonst ist sie zu hart) mit hochwertigem Öl wie Jojobaöl oder Mandelöl so lange vermixt, bis eine schlagsahneartige Konsistenz entsteht. Nach Wunsch kann man diese Mischung nun noch mit einigen Tropfen ätherischem Öl beduften zB mit äth. Rosengeranienöl.

Ein hochwertiges Körperpflegeprodukt, dass die Haut ganz zart macht, und im Handumdrehen gemixt ist. Ausprobieren und genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0