Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Löwenzahn-Hochsaison

Derzeit sind viele Wiesen in das goldene Gelb des Löwenzahns getaucht - herrlich anzusehen.

Früher sagte man: wer die ersten drei Löwenzahnknospen, die er im Frühling findet, verspeist, bleibt den Rest des Jahres gesund.

Vom Löwenzahn verwendet man die Blätter, Blüten und auch die Wurzel.

Er wirkt harntreibend, nierenanregend, gallenflussfördernd und stoffwechselanregend.

Gerade bei Frühjahrskuren bringt er den Organismus in Schwung; Eine Löwenzahnkur über 3 Wochen (2 Tassen Tee pro Tag) – wirkt auch bindegewerbskräftigend und befreit von Übersäuerung.


Auch kulinarisch bereichert der Löwenzahn vielfältig die Frühlingsküche:

Löwenzahnkapern, Rördlsalat, Löwenzahngelee, Löwenzahnlikör uvm. lässt das Genießerherz höher schlagen, eine Reihe von Rezepten finden sich auch hier: http://www.kraeuterwerk.at/rezepte/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0