Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Orangen-Ingwer Sirup

500 ml Orangensaft (ca. 8-10 Orangen) frisch gepresst und durch ein Sieb gefiltert

400 g Rohrohrzucker

3-cm langes Ingwerstück, schälen, fein schneiden

1 Zimstange

echte Vanille

 

Alle Zutaten vermengen und ca. 10 Minuten kochen lassen, abfiltern und heiß in saubere Flaschen abfüllen.

 

Fein in einen Wintertee, aber auch mit Wasser oder Mineral erfrischend, aber doch wärmend.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0