Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Gundelrebe - magische Ranke

Gundelrebe
Gundelrebe

Der Gundelrebe geht es heuer ganz besonders gut - ich kann mich nicht erinnern so viele prachtvolle Pflanzen auf einem Fleckerl gesehen zu haben. In der Walpurgisnacht werden aus ihren Reben wunderschöne Kränzchen geflochten, die sich auch gut mit Gänseblümchen und Löwenzähnen spicken lassen. Früher sagte man, mit dem Kranzerl am Kopf erkennt man echte Hexen  Sie ist vielseitig einsetzbar - als Bestandteil eines Kräutersalzes, im Salat, oder in einem Tee (man sagt ihr auch nach, die Kraft zu haben Schwermetalle auszuleiten). Sie ist recht würzig, daher vorerst lieber etwas vorsichtig dosieren. Die Blätter mit Schokolade überzogen werden auch Wiesen-After-Eight genannt - eine Köstlichkeit! Als Dekoration auf Torten oder auf dem Eis etwas ganz Besonderes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0