Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Brennnessel - sooo vielseitig!

Ist euch schon aufgefallen, wie imposant und majestätisch heuer die Brennnesseln sind? Riesige Blätter und doch so fein im Geschmack. Ich war ganz begeistert, als ich gestern nach der Brennnesselernte die Blätter gewaschen und zum Schneiden auf das Brett gelegt habe, es hat so einen wundervoll raschelnde Geräusche gemacht, fast wie ein wertvoller Taft-Stoff. Gestern gab es dann Grünkernlaibchen mit viel Brennnessel, Petersilienkartoffel und dazu Minze-Joghurtsauce - hat sogar den Kindern gut geschmeckt
  Parallel habe ich die Blätter auch gleich in Alkohol angesetzt - die Tinktur kann man als entwässernde, reinigende Kur einnehmen oder auch der Haarpflege beimengen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0