Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Franzosenkraut - ein delikates Wildkraut

Das Franzosenkraut (kleines Knopfkraut) kannte ich aus Kärnten und noch vor drei Jahren fand ich es in der Wiener Gegend nur sehr selten - nun begegnet es mir aber sehr oft. Es ist sehr schmackhaft und leicht zu erkennen, da die Blüten sehr besonders sind. Roh gegessen, in einen Salat eingearbeitet oder in einer Suppe schmeckt es vorzüglich. Da es sich im Garten extrem gut und schnell ausbreitet ist es ohnehin besser, es gleich weg zu essen. Den Namen "Franzosenkraut" hat es auch daher, dass Napoleons Truppen anscheinend die Samen des Krautes  zu uns mit brachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0