Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Zarte Hopfenzapfen - für Ausgeglichenheit

Heute beim Spazierengehen ist mir der Hopfen begegnet und hat mich angelacht. Ich habe die zarten Zapfen gesammelt und zu Hause gleich in Alkohol angesetzt, um daraus eine Hopfen-Tinktur zu gewinnen.
Hopfen wirkt beruhigend, ausgleichend, hat auch viele Bitterstoffe und hilft somit auch bei nervösen Magenbeschwerden. Da er auch Phytoöstrogene enthält wirkt er ausgleichend bei Wechseljahrsbeschwerden. Auf der seelischen Ebene soll Hopfen auch beschwingte Leichtigkeit und Heiterkeit bringen. Also dann, ich freue mich aufs Ausprobieren in ca. 2 Wochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0