Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Quittenpracht

Es duftet himmlisch bei der Quitten-Verarbeitung - der große Quittenstrauch schaut auch aus wie direkt aus dem Garten Eden. Gestern hat mein Jüngster (will derzeit jeden Tag Marmalde nach Eigenkreationen machen) Schlehen-Quitten-Marmelade eingekocht - HERRLICH sage ich nur! Bitte unbedingt die Kerne aufbehalten und trocknen, daraus lassen sich toll pflegende Pflanzengele herstellen. Die Kerne enthalten sehr viele Schleimstoffe - daher kann man daraus auch einen magenberuhigenden Kaltauszug herstellen. Ja und erst die Schale: bitte unbedingt trocknen und verräuchern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0