Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Ostereier mit Blättern und Blüten verzieren

Ostern steht vor der Tür, deshalb hier noch ein schöner Ostereier-Verzier-Tipp: man braucht dafür Feinstrumpfhosen, einen Bindfaden, Wildkräuter wie Gänseblümchen, Schafgarbenblättchen, Löwenzahn, Gräser usw. legt diese Blätter auf ein ungefärbtes, rohes  Ei, steckt das Ei in einen abgeschnittenen Teil einer Stumpfhose und bindet ganz fest an beiden Öffnungen mit dem Bindfaden ab - danach werden die Eier zB in einem Absud aus roter oder gelber Zwiebelschale, rote Rüben-Saft oder Brennnesselsud hart gekocht. Nun vorsichtig den Strumpf an beiden Seiten aufschneiden, wenn das Blatt oder die Blüte gut befestigt war gibt es nun wunderbare Abdrücke zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0