Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Wunderbarer Beinwell

Derzeit findet man an feuchten Stellen oft den blühenden Beinwell. Es gibt einen guten Grund sich jetzt genau zu merken, wo er anzutreffen ist, um sich im Herbst die Wurzel auszugraben.

Der Ölauszug wird in der Volksmedizin oft hergestellt und sehr gerne bei stumpfen Sportverletzungen und wenn man sich irgendwo gestoßen hat, verwendet.

Die Beinwellsalbe ist in der Volksmedizin schon sehr lange in Verwendung und wurde schon immer sehr geschätzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0