Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Herrliche Kräuter-Vielfalt im Juni

Mutter Natur hat den Tisch reich gedeckt

Lavendel blüht üppig und ist teilweise schon bereit geerntet und getrocknet zu werden. Man kann aber ebenso aus den frischen Blüten Tinkturen oder Lavendelölaauszuüge ansetzen.

 

Auch ein Lavendelsirup erfrischt im Sommer herrlich!

Derzeit riecht es süßlich und lieblich - wundervoller Lindenduft schwängert die Luft. Zeit die Blüten zu ernten und zu trocknen um im Winter einen schweißtreibenden und leicht hustenreizstillenden Tee zu haben.

 

Unter Rezepte findet sich ein Rezept für Lindenblütenbowle und Lindenblüten-Brotaufstrich: https://www.kraeuterwerk.at/rezepte/

Steinklee verbreitet derzeit ebenso seinen verführerischen Duft. Er wirkt entzündungshemmend und Venen tonisierend. Angesetzt als Tinktur kann er in weiterer Folge ganz wunderbar für die Herstellung sommerlicher Erfrischungscremes für die Beine verwendet werden.

Weiters ist es natürlich auch möglich einen Ölauszug anzusetzen oder selbst ein Hydrolat aus den frischen Blüten herzustellen.