Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Bärlauch-Strudel

Teig:

fertiger Bio-Blätter od. Mürbteig-Strudelteig

 

Fülle:

500 g Bärlauch

200 g Feta-Käse

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

etwas Butter

100 g geriebener Parmesan

Salz

Pfeffer

 

Sauce:

1 Becher Sauerrahm

Salz

Pfeffer

Knoblauch

Schnittlauch

 

Teig ausrollen und auf ein Backblech geben

 

Für die Fülle:

Bärlauch gut waschen und abtropfen lassen, dann schneiden

Zwiebel fein schneiden und in einem Topf mit Butter angehen lassen,

Knoblauch dazupressen und Bärlauch hinzufügen, kurz andünsten, bis er zusammenfällt

salzen, und Pfeffern

in einer Schüssel mit geriebenem Parmesan

klein gewürfeltem Feta-Käse

und etwas Muskat verrühren

 

auf Teig verteilen, Ränder mit zerlassener Butter, und verquirltem Ei einstreichen und einrollen.

Teig außen auch einstreichen

Dann im vorgeheiztem Rohr bei 180 Grad ca. 40 min backen

 

Salat passt auch hervorragend dazu, wenn noch Bärlauch vorhanden ist, etwas Bärlauch fein schneiden und dem Salat untermischen