Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist die 2. Auflage meines Buches "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Bärlauch-Pesto

400 g Bärlauch

1/4 l gutes Olivenöl

80 g Walnüsse

20 g Kürbiskerne

80 g Parmesan od. Pecorino

1/2 TL Salz

 

Bärlauch waschen, trocken schleudern und schneiden.

Nüsse und Kürbiskerne hacken

Käse fein reiben

nun alle Zutaten in der Küchenmaschine od. mit dem Stabmixer gut vermixen, bis eine sämige Sauce zustande kommt, wenn es noch zu fest ist, noch etwas Olivenöl hinzufügen

Dann in saubere, heiß ausgespülte Gläser füllen, oben drauf noch Olivenöl geben, damit das Pesto gut bedeckt ist.

 

Mit dem Bärlauchpesto kann man wunderbare Nudelgerichte zaubern, aber auch zum Würzen von Saucen, wie auch Fleisch ist es sehr gut geeignet.