Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Vogelmiere-Pesto

400 g Vogelmiere

1/4 l gutes Olivenöl

100 g Walnüsse

80 g Parmesan od. Pecorino

1/2 TL Salz

 

Vogelmiere waschen, trocken schleudern und fein schneiden.

Nüsse hacken

Käse fein reiben

nun alle Zutaten in der Küchenmaschine od. mit dem Stabmixer gut vermixen, bis eine sämige Sauce zustande kommt, wenn es noch zu fest ist, noch etwas Olivenöl hinzufügen

Dann in saubere, heiß ausgespülte Gläser füllen, oben drauf noch Olivenöl geben, damit das Pesto gut bedeckt ist.

 

Das Vogelmieren-Pesto ist  sehr fein-aromatische, und gibt jedem Nudelgericht eine wunderbare Note.

Auch zum Verfeinern von Saucen und Suppen geeignet (erst ganz zum Schluss dazugeben und nicht mitkochen!)