Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist mein Buch "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Sanddorn-Apfel-Marmelade

200 g Sanddorn

1 kg Äpfel

600 g Rohrohrzucker

 

Äpfel waschen, schneiden und entkernen, in etwas Wasser aufkochen lassen, dann ca. 10 Minuten köcheln lassen, nun den gewaschenen Sanddorn hinzufügen – zusammen nochmals kurz aufkochen lassen, durch ein Sieb streichen und nun mit Zucker aufkochen, Gelierprobe machen. Dann in saubere Gläser einfüllen.

Der Geschmack des Sanddorns ist so stark, dass er auch in der relativ großen Menge Apfel noch gut hervorkommt!