Ines Scheiblhofer
ines@kraeuterwerk.at
Tel.: 0680/202 48 22

Buch: Kräuterwanderung mit Kindern

Ab sofort ist die 2. Auflage meines Buches "Kräuterwanderung mit Kindern" in vielen Buchhandlungen und auf vielen Online-Shops zB www.naturseiten.at 

www.morawa.at oder amazon um nur 7 Euro erhältlich!

Mein Spiel: 1,2,3 Kräuterallerlei

kräuterwerk Newsletter

Saisonale Kräutertipps, Rezepte, Anwendungen und Veranstaltungen

Anmeldung

Taubnessel-Omelett

6 Eier

2 EL Milch

2 Handvoll Taubnesseltriebspitzen mit Blüten

2 Frühlingszwiebel

200 g Käse

Butter

Salz

Pfeffer

 

Eier mit Milch verquirrlen, salzen und pfeffern

 

Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und untermischen

 

Taubnesseltriebspitzen waschen, trocknen und fein hacken und unterheben

Käse reiben und unterheben

 

Butter in einer Pfanne schmelzen lassen, Masse einfüllen, Temperatur etwas zurückdrehen, nun warten bis die Oberfläche nur mehr leicht feucht ist. Mit Bratenschieber Omelett von unten lösen, und dann umdrehen, nun auch noch von der anderen Seite anbraten.

Dann gleich servieren.

Sehr gut passt dazu ein gemischter Salat oder ein Wildkräutersalat.